AndreaJD.Rocks Logo

Cicena “Marilyn” Radio mit Neonröhren

Home > blog

Ich will Euch mal meinen neuesten Kellerfund präsentieren. Ich war ja schon immer ein 80er Jahre Freak und war auch immer begeistert von diesen Plexiglas-Telefonen mit Neonröhre – wobei ich leider nie eins besessen habe 🙁
Nun ist mir dieses Radio in die Hände gefallen:

 

Das einzige was ich von dem Teil weiss ist, dass es 1988 in China hergestellt und über die californische Firma “Cicena” vertrieben wurde. Es funktioniert einwandfrei (nachdem ein Transistor ausgetauscht wurde) und ist ein absoluter Blickfang wie ich finde – leider ist da nicht jeder meiner Meinung. Kennt jemand dieses Teil? Weiss jemand mehr darüber?

Verbreiten

4 Antworten

  1. guten tag
    ich bin geert von holland und ich habe auch zo
    einen radio
    das einigsten probleem was ich habe ist das ich nicht weis was die net- gerate ist
    veileicht 12volt oder sowas
    kanst du mich helfen
    grussen von holland

  2. Hallo Geert,

    hier die Netzgerät-Daten für Dich:

    Model: AD-1948F
    Input: 220V – 50Hz
    Output: 12V – 1,2A   14,4VA

    Also liegst Du mit den 12V richtig smile

    Grüße
    Andrea

  3. Hallo Andrea,

    ist ein schönes Teil. Ich bin meins gerade am reparieren. Auch ein Transistor kaputt.

    Grüße

    Christof

Letzte Beiträge
Kategorien
Kategorien